10 body-positive Motivationssprüche

Auch der body-positivste Mensch hat mal schlechte Tage und fühlt sich gar nicht wohl im eigenen Körper. Solche Gefühle sind vollkommen normal. Wichtig ist, dass du jetzt nicht in alte Muster von Selbsthass und Herabwürdigung zurückfällst. Marshmallow Mädchens body-positive Motivationssprüche und Mantras helfen dir dabei, dich auf das Wichtige zu besinnen. Es passiert mir mittlerweile

7 Ideen, wie du die Freude an Bewegung (wieder)entdeckst

[enthält Werbung (Produktvorstellungen) und Affiliate Links] Ist Sport für dich nur eine quälerische Abnehmmethode? Oder hast du bereits ganz aufgegeben, weil du meinst, du seist einfach unsportlich? Menschen, die Probleme mit ihrem Körperbild haben, weisen oftmals ein zwiespältiges Verhältnis zu körperlicher Aktivität auf. Was, wenn Bewegung so negativ besetzt ist, dass du den Spaß daran

Ja, ich habe schon mal Pilates gemacht

Als übergewichtiger Mensch hat man mit allerlei Vorurteilen zu kämpfen, vor allem dort, wo das Körperbild eine besondere Rolle spielt: zum Beispiel beim Sport. Ich musste Sport erst lieben lernen. Vorurteile im Sportunterricht Da ich ein pummeliges Kind war und vor allem im Sportunterricht ausgegrenzt und schlecht benotet wurde, konnte ich mich nie für Sport

Body-positiv mit Sport anfangen: Wie du mit Übergewicht den Einstieg schaffst

Übergewichtige Menschen verbinden oft keine positiven Assoziationen mit Sport. Sie erinnern sich an grausamen Schulsport, Hänseleien und Überforderung. Gleichwohl sind Dicke nicht automatisch unsportlich. Wenn du Wege suchst, wie du mit Übergewicht body-positiv mit Sport anfangen kannst, hat Marshmallow Mädchen acht bedürfnisorientierte und machbare Tipps für dich. Body-positiver Sport umfasst jede Art von Bewegung, die

10 Gründe, Sport zu treiben (die nicht abnehmen sind)

Übergewichtige Menschen verbinden mit Sport oft nichts Gutes: Panik vor dem Sportunterricht, Hänseleien und das Gefühl der Unzulänglichkeit. Zudem steht Sport in Zusammenhang mit dem allgegenwärtigen Zwang, abnehmen zu müssen. Doch Sport und Bewegung sollten keine Instrumente der Schönheitsindustrie sein. Marshmallow Mädchen gibt dir 10 gute Gründe, Sport zu treiben, die nichts mit Abnehmen zu