Marshmallow Blogazine

L(i)ebe deine Kurven

Cellulite wird uns als Krankheit und Schönheitsmakel verkauft. Ganze Industriezweige ziehen Frauen Geld für unwirksame Anti-Cellulite-Produkte aus den Taschen. Es ist Zeit für ein Umdenken. Denn Dellen und Beulen an Oberschenkeln und Po sind normal und natürlich. Drum: Scheiß auf Orangenhaut! Ein Plädoyer für die Liebe zur Orange. Du musst deine Cellulite natürlich nicht heißt

Wir sind von Konventionen umgeben – den geschriebenen und ungeschriebenen Regeln, wie man sich zu verhalten hat. Manchmal ist das hilfreich und sinnvoll. Aber viele Konventionen sind überholt, haben ihre Daseinsberechtigung schon lange verloren. Und dennoch halten wir uns an sie. Feministen wissen es, Body-Positive-Aktivisten wissen es, Punks wissen es: Öfter mal Konventionen brechen hilft,

Sie sollen uns bedingungslos lieben: unsere Eltern. Doch nicht immer gelingt ihnen das. Ob aus Unwissenheit, Bosheit oder reiner Ignoranz, was Eltern zu einem sagen, sitzt tief und kann das Selbstbewusstsein nachhaltig schädigen. Ist man unsicher im eigenen Körper, so hat das Body Shaming durch Eltern womöglich katastrophale Folgen für das eigene Selbstwertgefühl. Fehlerhafte Eltern

Wenn die Oberschenkel aneinanderreiben, kann einem das den Spaß an Kleidern und Röcken im Sommer gehörig verderben. Die meisten Frauen beklagen, dass sich ihre Oberschenkel wund scheuern und so nach kurzer Zeit der berühmt-berüchtigte – und äußerst schmerzhafte – „Wolf“ entsteht. Ein Geheimtipp gegen reibende Oberschenkel soll der BodyGlide Hautschutzstift sein. Ob er diesem Anspruch

Sich zu verändern kostet Mut. Bevor man diesen Schritt wagen kann, muss man aber erst einmal wissen, was man ändern möchte. Vor ein paar Jahren fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Ich mag meine Klamotten nicht. Ich mag diese versteckende Kleidung für Dicke nicht. Hier folgt nun also die Geschichte, wie ich meinen

Marshmallow Newsletter
Lass dich inspirieren und erfahre zuerst, was alle anderen erst später sehen.
Deine Daten werden ausschließlich für den Newsletter verwendet, Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Stell Marshmallow Mädchen eine Frage

Folge Marshmallow Mädchen

Visit Us On FacebookVisit Us On InstagramVisit Us On Pinterest
frau-stehend-yoga-baum-marshmallow-mädchen