Presse

Liebe Medienleute, hier findet ihr Presseinformationen sowie den Medienspiegel. Richtet eure Anfragen bitte an presse@marshmallow-maedchen.de

Interviews

Ich stehe zur Verfügung für Interviews und Gespräche in euren Medien - von der Zeitung über das TV-Format bis zum Podcast. Sympathisch, authentisch und zugänglich spreche ich über Body Positivity, Body Shaming sowie Mythen rund um Mehrgewicht.

Artikel

Ich schreibe für euer Medium versierte Artikel zu Themen rund um Body Positivity, Body Shaming, Mehrgewicht und gewichtsneutrale Gesundheit (HAES, Sport, Essen) - angepasst an eure Bedürfnisse. Aufklärung und praktische Tipps gehen dabei Hand in Hand.

Expertise

Ihr wollt einen Beitrag zu Body Positivity machen? Prima! Ich unterstütze euch mit meiner Expertise als BoPo-Fachfrau, Diplom-Politologin und Journalistin bei der Hintergrundrecherche und vermittle euch sympathische Protagonist_innen sowie Expert_innen.

Für euch

Presse-Infos

Ich gehöre zu den führenden Expert_innen für Body Positivity im deutschsprachigen Raum. Außerdem bin ich die Gründerin der Body-Positivity-Plattform Marshmallow Mädchen. Meine Pronomen sind sie/ihr, meine Selbstbezeichnung „dicke Frau“. Berufsbeschreibungen umfassen neben Journalistin und Diplom-Politologin: Body-Positivity-Expertin, -Inspirateurin, -Bloggerin, -Aktivistin oder Fettaktivistin.

Presseinformation Kathrin Tschorn >

Presseinformation Marshmallow Mädchen >


Benötigt ihr Pressefotos von mir für eine Veröffentlichung? Verschiedene Hi-Res-Bilder stelle ich euch auf Anfrage zur Verfügung.

26. Juli 2023: Beitrag im ARD-Mittagsmagazin zum Thema „Gewichtsdiskriminierung im medizinischen Kontext“

3. November 2021: Beitrag über Marshmallow Mädchen in der BR-Sendung „Stationen“ zum Thema „Körperkult – Wie bin ich schön?“

21. März 2022: Teil einer Sonderseite zu den Themen Body Positivity und Gewichtsdiskriminierung

19. April 2023: Interview zu den Auswirkungen von Body Shaming und Möglichkeiten, sich zu schützen

30. Juni 2021: Interview im Rahmen eines Beitrags über Körpergefühl beim Baden und meine eigenen Erfahrungen damit

04. Juni 2020: Interview zum Umgang mit zunehmendem Body Shaming während der Corona-Pandemie

4. Februar 2022: Interview zum Thema Schönheitsideale und Body Positivity

15. Dezember 2022: Podcast-Gespräch über meinen Weg aus dem Diätenwahn hin zur Selbstakzeptanz

4. Mai 2021: Podiumsdiskussion über Körperbilder in der Kinder- und Jugendliteratur, in dessen Folge die Illustration eines Kinderbuches aufgrund meiner Kritik geändert wurde

3. Juni 2021: Tiefengespräch über Body Positivity, Body Shaming, Schönheitsdruck und die Wichtigkeit von Feminismus

27. Juni 2021: Video-Interview über Body Positivity, was das ist und was daran kritisch ist

22. März 2020: Video-Interview zu body-positivem Leben mit Lipödem

14. August 2019: Podcast-Interview über die Relevanz von Body Positivity

Follow the Marshmallow

für mehr Body Positivity und Gemeinschaft