Warte nicht auf schlanke Zeiten


Selbstbewusstsein stärken

Warte nicht auf schlanke Zeiten - das ist der Titel eines Buches, das ich vor Jahren gelesen habe, als ich mit meinen Pfunden sehr unzufrieden war. Obwohl ich dem Buch letztlich nicht viel abgewinnen konnte, sind mir Titel und Kernaussage stark im Gedächtnis geblieben: Was auch immer du machen willst, tu es!

warte-nicht-auf-schlanke-zeiten-marshmallow-mädchen-titel

Das gilt sicherlich für viele Lebensbereiche, aber auch und insbesondere für das Dicksein. Oftmals fühlt man sich durch die Zahl auf der Waage viel eingeschränkter, als man eigentlich tatsächlich ist. Die eigenen Ängste, aber auch die Vorurteile, die einem in der Gesellschaft entgegengebracht werden, hemmen einen.

Schaut man sich aber einmal das Gesamtbild an, merkt man, dass man letztlich nur sich selbst schadet. Man nimmt sich etwas, das man nie mehr nachholen kann. Irgendwann ist Schluss. Dann gibt es keine Abenteuer mehr.

Jeder hat das Recht, sich wohlzufühlen

Ein Grund, warum ich Marshmallow Mädchen ins Leben gerufen habe, ist, Frauen mit großen und kleinen Kurven zu zeigen, dass sie es wert sind. Sie sind es wert, ein Leben zu haben, und zwar ein schönes, das unabhängig von ihrem Gewicht gestaltet werden darf. Wir haben das Recht darauf, uns wohlfühlen zu dürfen. Wir müssen nicht tagein/tagaus unglücklich sein und unser ganzes Leben von einem kleinen Aspekt, einer Körpermaßzahl, bestimmen lassen.

Letztlich sperren wir uns selbst ein, wenn wir sagen: "Wenn ich schlank bin, dann mache ich..." Warum? Es gibt wenig Dinge, an denen einen Dicksein hindert. Das heißt übrigens nicht, dass man auch alles tun muss, was man tun könnte - oder um sich zu beweisen, dass man es kann. Aber: Hand aufs Herz, was möchtest du wirklich gerne tun?

be-confident-in-the-skin-you-are-in-deejea-harper-quote-marshmallow-mädchen

Du willst tanzen? Tanze!

Du willst tanzen? Tanze! Geh aus. Jeder kann tanzen. Such dir eine Location, wo du dich wohlfühlst. Tanze im Wohnzimmer oder auf der Wiese, aber tanze.

Du willst reiten? Klasse! Nachdem du weißt, ob das Pferd dich trägt (ja, das kann man auch mit Humor sehen!), steht dem Vorhaben nichts im Weg.

Du willst schwimmen? Du hast ein dickes Fell, dein Fett schwimmt oben. Einsame Strände und Urlaube sind doch ein guter Einstieg. (→ Selbstbewusst in Badeanzug und Bikini)

Du willst modische und wilde Klamotten tragen? Aber hallo! Es gibt mittlerweile ein tolles Angebot für Plus-Size-Ladys, das darauf wartet, von dir ausgeführt zu werden. (→ Wo finde ich hübsche Mode in großen Größen?)

Du willst hübsche Fotos von dir? Es gibt unzählige Fotografen, die auf ein heißes Model wie dich warten. (→ Dicke Mädels, lasst euch fotografieren!)

 

Du bist ein wertvoller Mensch und du hast es verdient, das Beste und Schönste aus deinem Leben zu machen. Drum warte nicht auf schlanke Zeiten. (→ Wie wird man eigentlich selbstbewusst, wenn man dick ist?)

Bei welcher Sache sagst du dir "Wenn ich erstmal schlank bin, dann..."? Diskutiere mit ↓

Titelfoto: Gratisopgraphy (CC0)

Beitragsbild: Jay Mantri (CC0)

Marshmallow Newsletter
Lass dich inspirieren und erfahre zuerst, was alle anderen erst später sehen.
Deine Daten werden ausschließlich für den Newsletter verwendet, Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Folge Marshmallow Mädchen

Visit Us On FacebookVisit Us On InstagramVisit Us On Pinterest

Deine Inspiration

Schlagwörter: , , , , , , , , ,