Selbstbewusst, diätfrei, zufrieden! Wie?

Mit den Marshmallow Liebesbriefen zu einem positiveren Körpergefühl. Für 0 Euro.

Eine Hommage an große Brüste: Werte Dame, Sie sind obenrum obszön!

[headline text=“Werte Dame, Sie sind obenrum obszön!“ font_size=“60″ color=“#dc5fe8″ font=“Great Vibes“]

[headline text=“Body Positivity“ font_size=“24″ color=“#dc5fe8″ font=“Arial“]

Jede Frau mit großem Busen kennt es: Männer – und auch Frauen – schauen dorthin. Egal wie sehr man sich einpackt, wie bieder der Ausschnitt ist, wie perfekt der BH auch passen mag. Mit üppigem Vorbau hat man irgendwie immer etwas Obszönes. Eine Hommage an große Brüste.

Jede Frau mit großem Busen kennt es: Männer - und auch Frauen - schauen dorthin. Egal wie sehr man sich einpackt, wie bieder der Ausschnitt ist, wie perfekt der BH auch passen mag. Mit üppigem Vorbau hat man irgendwie immer etwas Obszönes. Eine Hommage an große Brüste.

Brüste sind sekundäre Geschlechtsmerkmale. Je größer diese Merkmale, desto schwieriger wird es, von ihnen abzulenken – etwa, indem wir Kleidung tragen oder sehr auffällige Schuhe (die wir von oben womöglich selbst gar nicht sehen können). Biologisch sind wir darauf gepolt, auf solche Reize zu reagieren. Frauen checken die Konkurrenz ab, Männer ihre Fortpflanzungsmöglichkeiten – mal ganz plakativ gesprochen. Brüste, egal in welcher Größe, sind total natürlich.

Große Brüste, großes Gewackel

Aber: Große Brüste lassen sich nur schwer in Zaum halten. Im wahrsten Sinne des Wortes. Obwohl man weiß, wie wichtig ein gut sitzender BH ist, drückt man sich um die Vermessung bei der Fachfrau, weiß man doch zu gut, dass dort aus der erträglichen 75E ganz schnell eine zeltomanisch-gigantische 90J werden kann. Sind zwar nur eine Zahl und ein Buchstabe auf einem Schild, aber trotzdem so weit weg vom Standard, vom weitaus unkomplizierteren B-C-Körbchen (→ Sei dein eigener Standard).

www.bustygirlcomics.comwww.bustygirlcomics.com

Und wenn die Brüste dann doch in ihrem perfekten BH sitzen, ganz anständig, völlig unaufreizend, kann es sich die obere, nicht von Stoff bedeckte Hälfte dennoch nicht verkneifen, einem Wackelpudding gleich bei jeder Bewegung auf- und abzuwippen. Ja, selbst wenn man einen Rollkragenpullover trägt, wogt es darunter verdächtig obszön (mal abgesehen davon, dass jedes Oberteil vorne 15 Zentimeter kürzer ist als hinten)… (→ 10 Tipps, wie du deine Vorzüge betonen kannst)

Handyhalter, Krümelauffang, Notfallzelt

Auf das Gewackle gibt es eine Antwort: Sport-BH. Man fühlt sich zwar, als trüge man einen Panzer, aber immerhin kann nichts herausfallen. Beim Sport allerdings, bei heftigen Bewegungen, hebt sich dieser Monoboob-Koloss im Ganzen hoch, um dann von der Schwerkraft wieder niedergerissen zu werden. Und wer Yoga macht, weiß, dass es so etwas wie Auto-Erstickungstod durch Busen gibt… (→ 10 wirksame Mittel gegen das Schwitzen unter dem Busen)

Aber dann wieder: Mit großem Busen ist man niemals um ein Dekolleté verlegen. Voluminöse Brüste sind vielseitig einsetzbar, vom Handyhalter bis zum Krümelauffang. Und sollte man in der Wildnis stranden, hat man auch immer ein Doppelzelt dabei. Also, lieber obszön, als von Bären gefressen zu werden.

Welche Erfahrungen hast du mit großen Brüsten gemacht? Diskutier mit ↓

Titelfoto: Annie Spratt on Unsplash

Dieser Artikel wurde ermöglicht durch Super-Marshmallows

Marshmallow Mädchen überlebt nur dank der Unterstützung von Menschen wie dir! Dicke Menschen haben keine Lobby. Umso essenzieller ist es, dass wir uns körperpositive und diskriminierungsfreie Räume und Medien schaffen. Und Marshmallow Mädchen ist einer dieser wenigen Orte. Damit das so bleibt, ist Marshmallow Mädchen community-finanziert. Die, die sich einen kleinen Beitrag leisten können, ermöglichen Marshmallow Mädchen für alle kostenlos, unabhängig und ohne gesponserte Inhalte. Jeder Marshmallow zählt! Als Dankeschön bekommst du:

exklusive Mampfschriften

Für kühne Marshmallows, die mehr verstehen wollen: Als BoPo-Hero kannst du die revolutionären Marshmallow Mampfschriften lesen.

Deine Fragen

Ich beantworte deine Fragen rund um Body Positivity, Selbstzweifel, Body Shaming und Körperprobleme - liebevoll, pragmatisch und tiefgründig.

Artikel vor allen anderen

Lies neue spannende Artikel vor allen anderen und wirf einen Blick hinter die Kulissen von Marshmallow Mädchen.

Wer schreibt hier?

Hallo, ich bin Kathrin. Ich bin deine Body-Positivity-Inspirateurin. Als Journalistin und Diplom-Politologin arbeite ich seit über einem Jahrzehnt rund um Themen von Körperakzeptanz und Gewicht, suche nach Lösungen und Hintergründen. Das Interesse dafür stammt aus meiner eigenen Geschichte als dicke Frau. Hier erfährst du mehr über mich.

2016 habe ich mit Marshmallow Mädchen diese body-positive Informations- und Inspirationsplattform sowie eine Community erschaffen. Schau mal, was ich alles für dich habe.

Marshmallow Mädchen ist für alle kostenlos zugänglich, unabhängig und ohne den Einfluss von Werbepartnern. Das geht nur mit deiner Unterstützung.

Follow the Marshmallow

für mehr Body Positivity und Gemeinschaft

30% Rabatt nur jetzt!

Mehr Body Positivity? Lies Artikel vor allen anderen und erhalte die revolutionären Mampfschriften - nochmals 30% günstiger mit dem Birthday Special. Nur bis zum 16.04.2023.