Scholl Velvet Smooth Express Pedi


Produkttest

werbung-advertorial-marshmallow-mädchen-100x100

Es klingt ja fast zu schön, um wahr zu sein: Seidenweiche Füße, in ein paar Minuten, ohne einen Finger krumm zu machen. Aber genau das verspricht der elektrische Hornhautentferner Velvet Smooth Express Pedi von Scholl. Ob dieses Versprechen gehalten werden kann, lest ihr in den nächsten Zeilen. Aber eins vorweg: Der Scholl Velvet Smooth ist nicht umsonst das meistgeklaute Produkt bei Rossmann.

testbericht-scholl-velvet-smooth-express-pedi-marshmallow-mädchen-titel

Der erste Eindruck von Scholl Velvet Smooth Express Pedi

Ich habe mich natürlich für den Velvet Smooth in rosa entschieden, Marshmallow Mädchens Farbe. Die klassische Farbe ist jedoch blau. Auch der etwas neuere Velvet Smooth Pedi Wet & Dry, den man auch unter der Dusche anwenden kann, ist blau.

Hat man die vier AA-Batterien in das Gerät gesteckt, ist es verhältnismäßig schwer, aber liegt gerade deshalb gut in der Hand. Die Schleifrolle mit Diamantpartikeln wird von einem Plastikaufsatz geschützt, den man nach jedem Gebrauch wieder aufsetzen sollte, um keine Oberflächen zu zerkratzen. Die Rolle selbst fühlt sich rau an und wird mittels Stecksystem in den Velvet Smooth eingesetzt.

testbericht-scholl-velvet-smooth-express-pedi-marshmallow-mädchen-2

Das Produktversprechen von Scholl Velvet Smooth Express Pedi

Vor allem schnell soll es gehen und perfekte Ergebnisse liefern. Effektiv und mühelos soll Hornhaut entfernt werden für "seidig-weiche Füße im Handumdrehen".

Die Anwendung von Scholl Velvet Smooth Express Pedi

Die Anwendung von Scholl Velvet Smooth Express Pedi ist denkbar einfach: Den kleinen Schalter in der Mitte des Geräts stellt man von 0 auf 1 und schon dreht sich die Diamantpartikelrolle. Nun fährt man mit dieser über die Hornhaut oder trockene Haut, die man entfernen möchte. Obwohl die Rolle zunächst sehr rau wirkt, ist sie auf der Hornhaut kaum zu spüren. Aber selbst auf normaler Haut richtet die Schleifrolle keinen Schaden an. Drückt man zu fest auf, stoppt der Velvet Smooth automatisch. Hornhaut pulverisiert er quasi, was man daran sieht, dass feiner, weißer Staub entsteht.

testbericht-scholl-velvet-smooth-express-pedi-marshmallow-mädchen-3

Die Wirkung von Scholl Velvet Smooth Express Pedi

Ich muss ehrlich sagen, dass ich selten so begeistert von einem Produkt gewesen bin. Der Scholl Velvet Smooth Express Pedi hält wirklich, was er verspricht. Natürlich sind die Füße nicht ganz so perfekt wie in der Werbung, aber Hornhaut und trockene Haut werden abgetragen. Zurück bleibt ein weiches Hautgefühl.

Mein Problem ist eher trockene Haut als wirklich festsitzende Hornhaut. Meine Hacken pellen sich dann quasi schon. Das ist sehr unangenehm, vor allem wenn man zum Beispiel an Bettwäsche mit den rauen Füßen entlangstreift. Dank dem Scholl Velvet Smooth Express Pedi gehört dieses schreckliche Gefühl nun der Vergangenheit an. Ich denke, die Vorher-Nachher-Bilder sprechen für sich (auch wenn ich extra für euch ein wenig mehr trockene Haut habe wachsen lassen, damit man den Unterschied deutlicher sieht).

Darüber hinaus ist der Scholl Velvet Smooth Express Pedi sicher in der Anwendung. Um ein gutes Ergebnis zu erzielen, benötigt man nur wenige Sekunden bis Minuten, je nach Ausgangslage. Die Behandlung muss man natürlich wiederholen, aber mit der richtigen Pflege hält das Ergebnis eine Weile. Ich nutze die Anti Hornhaut Intensiv-Creme von Hansaplast, weil es die beste und wirksamste Pflegecreme für raue Füße ist, die ich kenne.

testbericht-scholl-velvet-smooth-express-pedi-marshmallow-mädchen-1

Fazit zu Scholl Velvet Smooth Express Pedi

Der Scholl Velvet Smooth Express Pedi hält, was er verspricht: weiche Füße im Handumdrehen. Die Schleifrolle mit Diamantpartikeln wirkt dabei zunächst brachial, ist aber sanft zu den Füßen und unerbittlich gegenüber Hornhaut oder hartnäckiger trockener Haut. Die Anwendung ist schnell und unkompliziert. Einziger Wermutstropfen ist der stolze Anschaffungspreis (40 Euro für den Velvet Smooth) und die Folgekosten (15 Euro für zwei Ersatzrollen).

Fotos: Marshmallow Mädchen

werbung-advertorial-marshmallow-mädchen-100x100

Die hier besprochenen Produkte habe ich mir selbst gekauft.

Für den Testbericht erhalte ich keine Vegütung.

Die hier dargestellte Meinung ist zu 100 % meine eigene.

Marshmallow Newsletter
Lass dich inspirieren und erfahre zuerst, was alle anderen erst später sehen.
Deine Daten werden ausschließlich für den Newsletter verwendet, Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Folge Marshmallow Mädchen

Visit Us On FacebookVisit Us On InstagramVisit Us On Pinterest

Deine Inspiration

Schlagwörter: , , ,