9 (weitere) Tricks, damit Oberschenkel nicht reiben


Gesundes Leben

Der letzte Artikel zum Thema Hilfe bei reibenden Oberschenkeln (→ 9 Tricks, damit Oberschenkel nicht reiben) ist auf so viel Feedback und Nachfrage gestoßen, dass es eine Fortsetzung gibt. Wundgescheuerte Oberschenkel sind nämlich nicht nur ein Problem übergewichtiger Menschen. Die meisten Frauen haben damit zu kämpfen, da wir nun einmal wichtiges Speicherfett in Oberschenkeln und Po einlagern. Deshalb kommen hier 9 weitere Tricks, damit Oberschenkel nicht reiben.

9-weitere-tricks-damit-oberschenkel-nicht-reiben-marshmallow-mädchen-titel

1. Kokosöl

Kokosöl hilft ja wirklich gegen alles und jeden. Um die Gleitfähigkeit zwischen den Oberschenkeln zu verbessern, gibt man einfach ein wenig Kokosöl an die Innenseiten. Wie bei allen Hausmittelchen muss man hier allerdings nach einiger Zeit auffrischen. Und nicht zu viel Kokosöl nehmen, sonst läuft es einem die Beine hinunter.

2. Nivea Creme

Wir haben sie vermutlich alle zu Hause. Genauso wie Kokosöl ist die klassische Nivea-Creme in der blauen Dose* ein Alleskönner. Dicker auf den Oberschenkelinnenseiten aufgetragen, bildet sie eine Schutzbarriere. Die Creme zieht nicht schnell ein, weshalb sie für längere Zeit Schutz bietet.

3. Bandelettes in neutral

Die Bandelettes aus Spitze kommen gut an. Einigen sind sie aber zu kokett oder wegen ihres Dessous-Aussehens nicht für den Alltag geeignet. Bandelettes gibt es auch in einer neutralen Variante ohne Spitze (zum Beispiel im Dicke-Deern-Shop).

Ein von Bandelettes (@bandelettes) gepostetes Foto am

4. Silikonhaltige Primer

Primer werden eigentlich im Gesicht genutzt. Man trägt sie auf, damit das Make-up länger hält und nicht verschmiert. Die meisten Primer funktionieren auf Silikonbasis, das heißt, zwischen Haut und Make-up legt sich eine dünne Silikonschicht, die verhindert, dass das Make-up in den Poren "versickert" oder von Schweiß und Talg aufgelöst wird. Diese Technik kann man sich auch bei reibenden Oberschenkeln zu Nutze mache und einfach eine dünne Schicht Primer auftragen (zum Beispiel Maybelline Baby Skin* oder L'Oréal Studio Secrets*).

5. Anti-Blasen-Gel

Anti-Blasen-Gele sind zwar eigentlich für die Füße gemacht, können aber auch zwischen den Oberschenkeln nicht schaden. Die Gele (zum Beispiel Balea Anti-Blasen-Gel von dm) bilden beim Trocknen einen dünnen Film, der Reibung verhindert.

6. Strumpfhosen-Hosen selbst gemacht

Im letzten Artikel zum Thema (→ 9 Tricks, damit Oberschenkel nicht reiben) habe ich euch die Sommerhosen* vorgestellt, die bis heute mein Favorit gegen reibende Oberschenkel sind. Wer generell Nylon-Strumphosen trägt, kann ausgemusterte Exemplare auch selbst zu so einer kurzen Schutzhose umfunktionieren. Dafür einfach die Beine abschneiden. Erfahrungsberichte sagen, dass sich Strumpfhosen mit höherer Den-Zahl besser dazu eignen, weil sich die Hosenbeine nicht so schnell aufrollen.

7. Undersummers

Leider habe ich die feschen Hosen nirgendwo in Deutschland finden können, aber falls jemand Urlaub in den USA macht (oder sich 33 Dollar Shipping leisten möchte), kann er gerne einen Stapel mitbringen. Undersummers haben eigentlich die Radler zu einem modischen Accessoire gemacht. Die "Shortlette Slipshorts" gibt es in vielen Farben und Mustern, auch mit Spitzensaum für die kokette Variante.

Ein von Undersummers By CarrieRae (@undersummers) gepostetes Foto am

8. Hirschtalg-Creme

Erst einmal, ja, Hirschtalg besteht aus Hirschen. Wer darüber hinwegsehen kann, dem bietet Hirschtalg-Creme (zum Beispiel Xenofit Hirschtalg Sportcreme second skin*) einen zuverlässigen Schutz gegen wundreibende Oberschenkel. Sportler ziehen diese Creme Vaseline vor, da sie deutlich länger auf der Haut verbleibt und sich nicht so einfach "wegreiben" lässt.

9. Vevina

Vevina ist ein speziell entwickeltes Produkt gegen Reibestellen. Die Creme legt einen Schutzfilm auf die Haut. Sie ist schweiß- und wasserresistent und man kommt mit geringen Mengen gut aus.

Titelfoto: Unsplash (CC0)

* = Affiliate Link

Marshmallow Newsletter
Lass dich inspirieren und erfahre zuerst, was alle anderen erst später sehen.
Deine Daten werden ausschließlich für den Newsletter verwendet, Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Folge Marshmallow Mädchen

Visit Us On FacebookVisit Us On InstagramVisit Us On Pinterest

Deine Inspiration

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , ,