Steckt euch eure Skinny Jeans sonstwo hin


Body Positivity

Übergewicht, das ist so ähnlich wie Lepra oder die Pest. Eine ansteckende Krankheit. Schicken wir die Dicken also in Lepra Moppel-Kolonien.

steckt-euch-eure-skinny-jeans-sonstwo-hin-marshmallow-mädchen-titel

Es stimmt, Übergewicht ist ab einem bestimmten Grad eine Krankheit. Dann nennt man das Ganze Adipositas. Dem Übergewicht kann auch eine Krankheit vorausgehen, die es erst verursacht. Und natürlich gibt es zahlreiche Folgeerkrankungen, die auftreten können, wie zum Beispiel Diabetes, Bluthochdruck - das gesamte metabolische Syndrom. Aber eines ist Übergewicht sicherlich nicht, nämlich ansteckend (von der Verlockung mitzuessen, wenn andere essen, einmal abgesehen).

Übergewichtige sind faul und stinken

Dennoch werden Moppel - genauso wie oft auch Ausländer oder alle Menschen, die irgendwie auf irgendeine Art anders sind - behandelt, als hätten sie die Pest. Hinzu kommen die zahlreichen Vorurteile, denen sich Übergewichtige gegenüber sehen: faul, bequem, stinkend, krank, willensschwach, ungepflegt - aber immerhin loyale Freunde. Leider nur total abstoßend und damit schlecht fürs Geschäft, wie Abercrombie-&-Fitch-Boss Mike Jeffries weiß.

Wer ohne Makel ist, werfe den ersten Stein

Demnach lässt er nicht nur dünne und attraktive Menschen für sich arbeiten, sondern möchte auch nur solche in seinen Modegeschäften begrüßen. Denn jeder weiß: "Good-looking people attract other good-looking people." Daher geht die Mode in seinen Läden nur bis Größe 40, um hässliche Walrosse davon abzuhalten, ihre dicken Fesseln über seine Türschwelle zu schieben. Die Durchschnittsfrau benötigt 42 bis 44 und ist damit noch weit von der Adipositas entfernt.

Nun bleibt dem Internet ja nichts verborgen, auch kein Foto vom A&F-CEO persönlich. Nun ja, schön ist ja was anderes. Und damit hätte der Herr auch gleich den Beweis für eine meiner Theorien erbracht: Schönheit und Körperfülle haben wenig miteinander zu tun.

Titelfoto: Death to the Stock Photo (CC0)

Marshmallow Newsletter
Lass dich inspirieren und erfahre zuerst, was alle anderen erst später sehen.
Deine Daten werden ausschließlich für den Newsletter verwendet, Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Folge Marshmallow Mädchen

Visit Us On FacebookVisit Us On InstagramVisit Us On Pinterest

Deine Inspiration

Schlagwörter: , , , , , , , ,