Brandneu im Blogazine
Ein Essen mit der Familie ist nicht immer einfach. Kommentare über die Menge an oder die Art von Lebensmitteln, die wir konsumieren, können aus einem eigentlich freudigen Ereignis einen Hürdenlauf machen. Marshmallow Mädchen verrät dir vier Wege, um Food Shaming am Familientisch zu stoppen.

Ein Essen mit der Familie ist nicht immer einfach. Kommentare über die Menge an oder die Art von Lebensmitteln, die wir konsumieren, können aus einem eigentlich freudigen Ereignis einen Hürdenlauf machen. Marshmallow Mädchen verrät dir vier Wege, um Food Shaming am Familientisch zu stoppen.

Erfahre hier mehr »

Was andere gerne lesen

Erste Schritte mit Body Positivity

Willkommen in der Welt der Body Positivity! Schön, dass du hier bist und dich für ein body-positives Leben entschieden hast – du wirst es nicht bereuen. Aber was ist Body Positivity eigentlich? Und wie schaffst du den Einstieg in ein Leben ohne Körperhass? Ich begleite dich auf deinem Weg zu deiner Body Positivity. Hier lernst du, wie du negative Glaubenssätze auflösen kannst und wie du Frieden mit deinem Körper schließt.

Ausgewählte Artikel für den Anfang

Marshmallow Liebesbriefe

einzigartige Liebesbriefe voller body-positiver Inspiration für Frauen mit großen und kleinen Kurven, die selbstbewusst durchs Leben tanzen wollen

Fette Fakten

Was, wenn alles, was du über dein Gewicht zu wissen glaubst, falsch ist? „Übergewicht“ ist ungesund. Davon kriegt man Diabetes, Bluthochdruck und Herzinfarkt. Hast du sicherlich schon öfter gehört, oder? Aber hast du dich auch schon mal gefragt, ob das wirklich stimmt? Ich räume mit Mythen, Klischees und Fehlannahmen über Mehrgewicht anhand wissenschaftlicher Erkenntnisse auf.

Wusstest du schon?

Obwohl statistisch mehr als die Hälfte der Menschen in Deutschland als "übergewichtig" gilt, erspäht man dicke Menschen in sozialen Umgebungen selten. Wie kommt es zu diesem Widerspruch? Marshmallow Mädchen geht anhand wissenschaftlicher Forschungsergebnisse und eigener Erfahrungen der Frage nach, wie wir Übergewicht im öffentlichen Raum wahrnehmen, und zeigt Ansatzpunkte, wie du dich mit Mehrgewicht in der Öffentlichkeit wohler fühlen kannst.

Obwohl statistisch mehr als die Hälfte der Menschen in Deutschland als „übergewichtig“ gilt, erspäht man dicke Menschen in sozialen Umgebungen selten. Wie kommt es zu diesem Widerspruch? Marshmallow Mädchen geht anhand wissenschaftlicher Forschungsergebnisse und eigener Erfahrungen der Frage nach, wie wir Übergewicht im öffentlichen Raum wahrnehmen, und zeigt Ansatzpunkte, wie du dich mit Mehrgewicht in der Öffentlichkeit wohler fühlen kannst.

Das Marshmallow Blogazine ist unabhängig, für alle zugänglich und ohne werbliche Sponsoren. Damit ich diese wichtige körperpositive Arbeit machen kann, brauche ich deine Mithilfe.

Ziel:
100% community-
gefördert

Artikel vor allen anderen lesen

exklusive Mampfschrift bekommen

Exklusiv für Mitglieder

Als Super-Marshmallow kannst du neue Artikel vor allen anderen lesen. BoPo-Heroes erhalten zusätzlich die Marshmallow Mampfschriften.

Gastautorinnen

Das Marshmallow Blogazine bietet dir body-positive Expertise in allen Bereichen des dicken Lebens. Die Gastautorinnen sind Fachfrauen auf ihrem Gebiet und teilen ihr Wissen gerne mit der Marshmallow Community. Besuche sie als Dankeschön auf ihren Webseiten und Social-Media-Kanälen; die Links dorthin findest du am Ende jedes Artikels. Du willst Gastautorin werden? Alle Informationen zu Gastbeiträgen im Marshmallow Blogazine findest du hier.

Wie sahen deine Fitnesstrainer_innen bisher aus? Oder die Menschen auf Werbebildern für Fitnessstudios? Ich nehme an, die Antwort ist: schlank. Ich möchte dir die Geschichte erzählen, wie ich als dicke Frau mein perfektes, gewichtsinklusives Fitnessstudio gefunden habe - indem ich es gründete.

Gastbeitrag von Nesvria, Gymiverse Wie sahen deine Fitnesstrainer_innen bisher aus? Oder die Menschen auf Werbebildern für Fitnessstudios? Ich nehme an, die Antwort ist: schlank. Ich möchte dir die Geschichte erzählen, wie ich als dicke Frau mein perfektes, gewichtsinklusives Fitnessstudio gefunden habe – indem ich es gründete.

Alles über Body Positivity

Das Marshmallow Blogazine ist die deutschsprachige Ressource für Body Positivity für Frauen mit großen und kleinen Kurven, die selbstbewusst durchs Leben tanzen wollen. Erfahre hier alles über Body Positivity und Körperakzeptanz und lass dich begleiten auf deiner Reise zu Body Positivity und Selbstliebe.

Erfahrung - Service - Wissen

Lerne im Marshmallow Blogazine von einer dicken Frau, die die Body-Positivity-Reise selbst durchlebt hat. Profitiere von dieser Erfahrung und finde Problemlöser für Herausforderungen auf deinem Weg. Wissen ist Macht: Erfahre wenig verbreitete Fakten über Übergewicht, Body Shaming und Body Positivity.

Blog & Onlinemagazin

Ein Blogazine bietet die perfekte Mischung aus persönlicher Erfahrung (Blog) und journalistisch recherchierten Artikeln. Das Marshmallow Blogazine ist inspiriert von meinem persönlichen Weg und wird ergänzt durch Faktenwissen, das im deutschsprachigen Raum bisher kaum zugänglich ist.

Von der Diät zur Body Positivity

Das Marshmallow Blogazine ist radikal body-positiv, Anti-Diät und vertritt die Prinzipen des Intuitiven Essens und von Health At Every Size. Hier lernst du, wie Diäten dich krank machen, warum sie unnötig sind und wie du mit wirklich jedem Gewicht deine Gesundheit positiv beeinflussen kannst.

Körper akzeptieren

Was du im Marshmallow Blogazine lernst, hilft dir aktiv und nachhaltig dabei, deinen Körper anzunehmen und mit seinen Veränderungen umzugehen. Dadurch fühlst du dich freier und glücklicher und kannst deine Enegien auf sinnvollere Dinge verwenden als auf Körperhass.

Selbstbewusstsein stärken

Das Marshmallow Blogazine unterstützt dich dabei, selbstbewusst durchs Leben zu tanzen. Wenn du body-positiv bist, wirst du dich Dinge trauen, die du dir bisher nicht vorstellen konntest: von Modeexperimenten über neue Hobbys bis hin zum lockereren Zugehen auf andere.

Follow the Marshmallow

für mehr Body Positivity und Gemeinschaft